Samstag, 9. Februar 2013

Ankunft in Burma


Ich bin sicher gelandet und habe heute bereits einiges unternommen.
Das Internet im Hotel ist teuer und langsam, ich muss mich kurz fassen, bevor alles wieder zusammenbricht.    
Der Flug von Zürich nach Bangkok dauerte 11 Stunden, da ich aber mit meinen 120.000 Meilen bei Miles und More Business Class buchen konnte, habe ich es mir im Liegesitz, fast wie ein Bett, gemütlich gemacht.
Das Essen war super, der Service auch. 
In Yangon kam ich gegen 8.30 an, MinMin hat mich abgeholt und zum wunderschönen Kandawgyi Palace Hotel gebracht.

 
Bereits 2 Stunden später bin ich in glühender Hitze unter meinem aufgespannten Regenschirm zur Sule Pagode gegangen, wobei ich gut aufgepasst habe, daß ich nicht in die vielen riesigen Löcher auf dem Bürgersteig falle.
Am Zoo vorbei war der Weg in 20min geschafft. 
Unterwegs viele freundliche Gesichter, kichernde Teenager, arme Mütter mit einem erbärmlichen Saftstand am Rand der Hauptstrasse. Daneben die Kleinen, die die gesammelten Flaschen und Dosen durcheinander bringen.
Die Sule Pagode war bei meinem Besuch hier vor 5 Jahren gerade in Renovierung, ist nun fertig und erstrahlt in Gold.   
Unzählige Buddhas werden angebetet, geschmückt, mit Wasser begossen, beweihräuchert und verehrt.



Im ganzen Gebiet der Pagode habe ich nur noch 2 weitere Ausländer gesehen. Auch wenn noch keine Hochsaison ist, ist das sehr wenig.

In der Pagode befiel mich die Angst, ich hätte meine Geldbörse nicht in den Safe gelegt, ich habe den Rundgang trotzdem gewagt und bin dann lieber mit einer sogenannten Taxe zurück.

Das Auto war ein Toyota, total durchlöchert, man konnte von innen bis auf die Fahrbahn durchgucken, Innenverkleidung und ähnlicher Luxus waren nicht mehr vorhanden. 2000 Kyat kostete der Spass, das sind etwa 2 Dollar.
Die Geldbörse lag natürlich im Safe. Ich habe dann erst einmal geruht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen